/ by /   Uncategorized / 0 comments

Abschlussbericht Landesmeisterschaft 2020 – Eine Show der Superlative

☆ 2000 Std Arbeitseinsatz des Orga-Teams ☆
☆ 700 Sach – und Geldpreise ☆
☆ 602 Einzelstarts ☆
☆ 426 Platzierungen ☆
☆ 145 Nennungen ☆
☆ 90 Zeltboxen ☆
☆ 71 Siegerehrungen ☆
☆ 66 Glaspokale und Trophy’s ☆
☆ 29 Lederhalfter und Meisterschärpen ☆

= 1.000 000 schöne und unbezahlbare Momente

Eigentlich fehlen uns die Worte diese Landesmeisterschaft richtig zu beschreiben. Trotz Hygienekonzept und Einschränkungen wie Mundschutz 😷 und Abstandsregeln ↕️, war es ein unvergesslicher und toller Event! Wunderschöne Ritte in allen Klassen und -Begegnungen die wir alle schon lange vermisst haben!

Mit seinen professionellen und stets motivierenden Ansagen 📣 aber auch lockeren und lustigen Art hat uns erstmals Patrick Reifferscheidt als Sprecher an allen drei Tagen auf unserer Landesmeisterschaft begleitet. Zusätzlich hat der Wettergott dieser Veranstaltung die Krone aufgesetzt! Unter optimalen Temperaturbedingungen 🌡 und schönstem Sonnenschein ☀️ konnten alle Reiter top Leistungen von ihren Vierbeinern abrufen.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an dieser Stelle zunächst an alle Beteiligten dieser Show:

Die Richter ➡️ Susanne Haug und Yvonne Steinbock
Die Ringstewards ➡️ Annette Bender-Rapp und Linda Fruhner
Den Stewards ➡️ Christa Sautter und Jörn Drieschner
Der Meldestelle ➡️ Michael Hedrich
Dem Sprecher ➡️ Patrick Reifferscheidt
Den Helfern ➡️ Mary Bürkle, Andrea Liebig, Jessica Kenz und Luisa Schemenauer
Dem Parcourdienst ➡️ Andreas Haas, Vanja Rau, Julia Trautvetter und Lisa Bolt
Den Doormans ➡️ Herberth Schneider und Maike Dill
Dem „LM-Orga-Team“ ➡️ Thomas Tuscher, Stefanie Kuhn, Kai Gicklhorn, Miriam Alva und Desiree Gröger-Dick
➡️ Allen EWU-BaWü-Sponsoren, für die großartige Unterstützung
➡️ Dem Ordnungsamt Langenbrettach, das wir die LM durchführen konnten
➡️ Dem Küffner Hof für die Versorgung und Bereitstellung der Anlage

…und natürlich ALLEN Teilnehmern für ihre Teilnahme und diszipliniertes Verhalten!

 

🥇 „Only Some Potential“ ~ Der Trainingschampion in Bestform 🥇

Die 9-jährige Quarter Horse Stute „Only Some Potential“ macht ihrem Namen an diesem Wochenende alle Ehre! Mit ihrer Besitzerin Anna Donhauser überzeugte Sie in der Senior Western Pleasure und dem Senior Trail, wohlbemerkt waren diese Ritte Anna’s erste Starts bei den Erwachsenen! Damit nicht genug gingen an die vielseitige Stute mit ihrer zweiten Reiterin Franziska Bebion ebenfalls gleich zwei weitere Titel. Diesmal überzeugte das Paar in der Jugend Western Horsemanship und Jugend Showmanship at Halter.

👩‍👧 Familien-Power ~ Franzini & Wiedemann 👩‍👦

Einen Familienausflug der Sonderklasse starteten die Familien Franzini und Wiedemann. Mit ihrem Pferd „Blazing Attachment“ ritt Bianca Franzini zum Landesmeistertitel in der Senior Western Riding. Cid Joel Franzini folgte dem Bespiel der Mama und konnte sich verdient den Titel Landesmeister Jugend Western Riding sichern!

Ebenso konnte Familien Wiedemann wie auch bereits in den Vorjahren von sich überzeugen. Ina Wiedemann verteidigte mit ihrer XX jährigen Quarter Horse Stute „Twisted Daylight“ erfolgreich ihre Titel in der Jugend Western Pleasure und Ranch Riding. Silke Wiedemann ritt ihr Nachwuchspferd „Wimpys Joe Boo“, einen 4-jährigen Quarter Horse Wallach, im Jupf-Trail und der Jupf-Basis ganz nach oben auf Platz 1. Ebenso konnte das Paar einen Vizelandesmeistertitel in der Junior Western Pleasure erreichen.

🖤 „GQ Awesomeinvitation“ ~ Der Wallach mit dem großen Herz 🖤

Ebenfalls keine Unbekannte auf den Treppchenplätzen ist Isabel Roth. Sie ritt ihr Nachwuchspferd „GQ Awesomeinvitation“, ein 5 jährigen Quarter Horse Wallach, gleich zweimal zu Gold und konnte sich somit den Landesmeistertitel in der Junior Western Pleasure und dem Junior Trail sichern. Auch der 1. Platz im Jupf-Trail der 5-jährigen Pferde ging an dieses Dream-Team.

Wir gratulieren allen neuen Landes- und Vizemeistern zu ihren Titeln und Qualifikationen für die German Open 2021, sowie alle Platzierten und Teilnehmern! 🍾🥂

Eine Übersicht der frisch gebackenen BW Landesmeister 2020 findet ihr unter: https://badenwuerttemberg.ewu-bund.com/landesmeister/

Ebenso geht ein herzlicher Glückwunsch an alle „Allround-Champions“ dieser Show! 💓

Neben einem individuell, angefertigten Buckel gesponsert von Cowboy Headquarters GmbH durften sich unsere Allround Champions LK 1-2 A/B über einen 100€ Einkaufsgutschein von der Riding Boutique freuen. Auf Fabienne Bolt, Gewinnerin in der LK3A, wartet ein Fotoshooting gesponsert von Luxcompany GmbH und auf Lilly Feddern, Gewinnerin der LK3B ein Gutschein für ein besticktes BIG-D-Halfter ebenfalls von der Riding Boutique!

🏆 Die Allround-Champions im Überblick 🏆

LK1A Tamara Kless & „Hot Cielo Blues“
LK1B Ina Wiedemann & „Twisted Daylight“

LK2A Diana Ott & „Coeur D Knick Nic“
LK2B Annika Viecenz & „UA Deedocs Quixote“

LK3A Fabienne Bolt & „Nics Dunit“
LK3B Lilly Feddern & „Chiquilla Bonita“

 

Text: Desiree Gröger-Dick & Stefanie Kuhn
Bilder: Luxcompany GmbH

Allround Champion LK1A – Tamara Kless
Allround Champion LK1B – Ina Wiedemann
Allround Champion LK2A – Diana Ott
Allround-Champion LK2B – Annika Viecenz
Allround Champion LK3A – Fabienne Bolt
Allround Champion LK3B – Lilly Feddern
Anna Donhauser und „Only Some Potentional“

 

 

SHARE THIS