/ by /   Allgemein / 0 comments

Jahresrückblick 2021

⭐ 2021 … Was für ein Jahr ! ⭐

Auch 2021 haben wir alle wieder herausfordende Zeiten erlebt, die Pandemie hat uns auch dieses Jahr, bzgl. all unserer Veranstaltungen und Ideen, im Griff.

Dennoch haben wir versucht das Beste daraus zu machen und sind mit unserer ersten Online-Jahreshauptversammlung, bei der alle Vorstandspositionen wiederbesetzt wurden, in das Jahr gestartet. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle nochmal bei unserer langjährigen 3. Vorsitzenden Annette Weiler für Ihre Tätigkeit als Kassenwart. 👏

Als neue Kassenwärtin und 3. Vorsitzende dürfen wir seit Februar an dieser Stelle Kerstin Rutsch begrüßen.

Das restliche Frühjahr bis ca. Mitte Juni war primär geprägt von Absagen bzw. Verlegungen von Veranstaltungen, Turnieren und Kursen. Erfreulicherweise konnten in der zweiten Jahreshälfte dann doch die ersten Turniere und auch unsere Landesmeisterschaft in Neudeck durchgeführt werden. Das Feedback von den Teilnehmer zu unserer zweiten Landesmeisterschaft auf dem Küffnerhof in Neudeck war wiederum überragend. Wir freuen uns sehr auch im kommenden Jahr wieder auf dieser tollen Anlage unsere Meisterschaft austragen zu können. Merkt euch den Termin vom 28.-31.07.2022 doch schonmal im Kalender vor! 🤩

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei all unseren tollen Sponsoren! Ohne euch wären die vielen genialen Sachpreise und Ideen, die wir gemeinsam mit euch umsetzten dürfen, nicht möglich! Danke für eure Treue, eure Unterstützung und eure Flexibilität! 💟
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und ganz Besonders auch darauf 2022 einige neue Partner mit an Bord zu haben – weitere Info’s hierzu folgen bald!

Zum Jahresende folgte dann für viele Turnierreiter das Highlight unseres Verbandes – die German Open in Kreuth. Unter einigen Auflagen und mit einem großen, motivierten Helferteam konnte diese riesige Veranstaltung auf dem Gut Matheshof durchgeführt werden. Unser Jugend-, und Erwachsenenkader holte im Mannschaftswettbewerb gleich zweimal einen tollen 4. Platz! 💛🖤 Aus unserer Sicht ein sehr schönes Turnier zum Abschluss der kurzen Saison, vielen Dank an alle Beteiligten!

Wiederum Absagen mussten wir zuletzt leider unsere Abschlussparty im Alb-Stadl. Alle Eintrittskarten waren bereits versendet, die Vorbereitungen für eine tolle Party abgeschlossen. Trotzdem entschieden wir uns vom Vorstand der EWU Baden-Württemberg die Veranstaltung abermals abzusagen.

… und 2022 ?

Auch für 2022 haben wir in den letzten Monaten alles aufgeplant – Messen, Kurse, Turniere und auch unsere verbandseigenen Veranstaltungen. Leider trifft es uns schon wieder dass wir einzelne Veranstaltungen nicht wie geplant durchführen können. Die Teilnahme an der Messe „Pferd Bodensee“ haben wir schon abgesagt. Unsere Jahreshauptversammlung am 19.02.2022 wird erneut online ablaufen. Die Einladung hierfür und alle wichtigen Informationen werden wir Anfang 2022 veröffentlichen. 📝

Die Turniersaison steht mit 6 AQ-Turnieren, 9 C-Turnieren und einem D-Turnier ebenfalls in den Startlöchern. Mit einem nagelneuen „BaWü-Cup Konzept“ möchten wir unsere C-Turniere und die Leistungsklassen 3 & 4, welche in den letzten zwei Jahren sehr zurückstecken mussten, gesondert unterstützen. Wir freuen uns schon euch unsere Idee demnächst genauer vorstellen zu können und blicken optimistisch auf das Neue Jahr! 🙏

Alle Turniertermine wurden bereits veröffentlicht und auch die ersten Kurstermine findet ihr bereits in unserem Kalender. Schaut doch mal rein: https://badenwuerttemberg.ewu-bund.com/termine/