/ by /   Allgemein, Uncategorized / 0 comments

Vorstandsvorstellung 2021 – Desiree Gröger-Dick

❤️📣🎤 Vorstandsvorstellung 🎤📣❤️

Heute beenden wir die Vorstellungsrunde mit dem letzten Interview über unsere Pressewartin Desiree Gröger-Dick:

Stefanie:

Liebe Desiree,

zuerst möchte ich dir zur Wahl der Pressewartin des LV-BaWü herzlich gratulieren! Viele kennen dich bereits vom letzten Jahr und auch als aktive Turnierreiterin und möchten etwas privaten Hintergrund zu dir wissen. Wo lebst du? Wie viele Pferde hast du und seit wann bist du der Westernreiterei verfallen?

 

Desiree:

Ganz lieben Dank für die Gratulation ! Ich möchte natürlich auch allen Mitgliedern  für ihr Vertrauen danken, ich habe mich sehr über die Wahl gefreut.

Ich bin 58 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Aidlingen, das ist in der Nähe von Böblingen.  Seit nun sage und schreibe 28 Jahren bin ich Mitglied der EWU und reite seit meinem 5ten Lebensjahr. Ich habe 3 Kinder, wobei nur Josi dem Reiten treu geblieben ist und mit mir diese Leidenschaft teilt.  Beruflich bin ich jetzt ca. 7 Jahren als mobile Western-Trainerin unterwegs und seit gut einem Jahre ehrenamtlich als Pressewartin der EWU-BaWü tätig.

Zu unserer Familie gehören der Jack Russel Terrier „Toni“ und 3 Pferde. Alle drei stehen in dem Hit-Aktivstall der Familie Bohnenberger in Langenbrand/Schwarzwald.

Unser „Golden Oldi“ ist der 24jährige QH-Wallach „Gins Sandy Power“, gezogen aus meiner damaligen Stute „Gins Puppet“ und dem Hengst „Fritz Power“ von der Jomm-Ranch. Er begleitet mich seit seiner Geburt und ermöglichte mir und meiner Tochter Josi den Aufstieg von der LK4 bis zur LK1. Ein Pferd mit viel Charakter, der auch heute noch sein Temperament gerne zeigt.

Die Zweite im Team ist die jetzt 10-jährige Paint Stute „TL Pleasure Forever“, die ich  mit 2 ½ Jahren von der Familie Leckebusch erworben habe. Sie stammt von dem Hengst „Cherokee Cactus“ und der wunderbaren Stute „WW Never On Sunday“. Sie ist unsere absolute Herzensdamen, immer freundlich und eine „coole Socke“ auf dem Turnier, da macht reiten wirklich Spaß!

Die Dritte im Bunde ist die bald 4-jährige QH-Stute „HC Born To Shine“ von der Familie Kurzrock, die im Bauch ihrer Mutter „Certain To Flirt“ nach Deutschland kam. Josi durfte damals den Papa aussuchen und ich denke „Good Machinery“ hat einen guten Job gemacht. Sunny; so wird sie von uns genannt; ist unsere kleiner Augenstern und momentan in der Grundausbildung. Leider hatte sie mit 2 Jahren mit heftigen Hufgeschwüren zu kämpfen und wir starten erst in diesem Jahr unter dem Sattel. Ich hoffe wir können sie 2022 auf Turnieren vorstellen und freuen uns schon auf die Herausforderung.

Wie ihr seht, steht mein Leben seit meiner Kindheit unter dem Pferdestern, meine große Liebe und Leidenschaft.

 

Stefanie:

Du hast schon Erfahrung im Amt als Pressewart aus dem letzten Jahr, was war deine Motivation dich erneut dafür aufstellen zu lassen?

 

Desiree:

Ganz klar- UNSER SPITZENTEAM IN DER VORSTANDSCHAFT!

Selten habe ich so ein nettes und arbeitsmotiviertes Team erlebt. Da greift einfach jedes Rädchen ineinander. Wenn Jemand wenig Zeit hat, macht eben der Nächste den Post oder regelt den Kontakt. Man kann offen über alle Fragen reden und diskutieren, ohne eine Wertung oder komischen Kommentar, das motiviert und macht wirklich Freude! So kommen auch „Mädels“ in meinem Alter zu Instagramm & Co ..-lach!!!

 

Stefanie:

Im letzten Jahr hast du auf unserer Landesmeisterschaft fleißig jede Siegerehrung vorbereitet und die Unmengen an Sachpreisen gehortet, sortiert und verteilt. Du warst quasi immer direkt an erster Stelle wenn es hieß „und gewonnen hat diese Prüfung…“ was war das für ein Gefühl für dich mal auf der anderen Seite zu stehen in einer Siegerehrung?

 

Desiree:

Ein sehr,sehr schönes!! Ich habe wirklich jede Siegerehrung genossen und es war mir eine Ehre! Eine Siegerehrung auf einer Landesmeisterschaft besiegelt die Arbeit der Reiter, das Herzblut und manchmal auch die Entbehrungen , welche über das gesamte Jahre für dieses Ereignis gegeben wurden. Jeder Reiter und jede Reiterin investiert sehr viel für diesen Sport und dies sollte entsprechend geehrt und honoriert werden.

 

Stefanie:

„Was sind deine Wünsche an den LV BaWü?“

 

Desiree:

Ich wünsche mir eine offene Interaktion mit unseren Mitgliedern! Ideen, Wünsche, aber auch konstruktive Kritik in einem dauerhaften Austausch. Nur so sind wir am Puls der Zeit und können reflektieren, wie unsere Arbeit ankommt.

 

Stefanie:

Wenn du einen Wunsch für das kommende Jahr hättest, was wäre das?

 

Desiree:

Ich hoffe auf ein Turnierjahr! Mir ist bewusst, dass die Hygienekonzepte und deren Umsetzung mehr Arbeitsaufwand für unsere Turnierveranstalter bedeuten!

Ich hoffe das schreckt nicht ab, sondern motiviert und spornt an, neue Lösungen für eine Turnierdurchführung zu finden.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist eine feste Location für unsere LM zu finden, die den meisten Anforderungen (alle sind fast unmöglich) unserer Reiter entsprechen.

Und zum Jahresende natürlich eine richtig tolle Jahresabschlußparty!!

Ich wünsche wirklich ALLEN, dass sie gut durch diese Zeit kommen, gesund bleiben und mit Freude die kommenden Turnierjahre genießen können.

 

Stefanie:

Liebe Desiree, vielen Dank für dieses Interview und ich wünsche dir viel Erfolg in deinem neuen bzw. alten Amt !!

 

Text: Desiree Gröger-Dick, Stefanie Kuhn

Bild: Privat

SHARE THIS