❤️📣🎤 Vorstandsvorstellung 🎤📣❤️
Weiter geht es mit unserem Turnierwart Wolfgang Day:
Lieber Wolfgang,
zuerst möchte ich dir zur Wahl des Turnierwartes des LV-BaWü herzlich gratulieren!
Viele kennen dich ja schon aus den vergangenen Jahren als Turnierwart des LV und du bist mit deinem Verkaufswagen auf vielen Turnieren präsent.
Vielleicht kannst Du trotzdem etwas zu deinem privaten Hintergrund erzählen ?
Desiree:
Wo lebst Du?
Wolfgang:
Ich wohne seit März ´93 in Herlodstatt
Desiree:
Was machst Du beruflich?
Wolfgang:
Ich bin Geschäftsführer der Cowboy Headquarters GmbH, diese Firma leite ich seit dem 01.09.1991.
Desiree:
Hast Du eigene Pferde und wer kümmert sich darum, reitet sie?
Wolfgang:
In der Familie haben wir 2 Pferde, diese werden von meinen Töchtern und meiner Partnerin geritten.
Desiree:
Reitest du selber?
Wolfgang:
Ich reite seit meinem 4. Lebensjahr und manchmal, wenn ich Glück habe lässt mich eins der Mädels mal auf einem unserer Pferde reiten!
Desiree:
Du hast schon Erfahrung in diesem Amt, was war deine Motivation dich wieder dafür aufstellen zu lassen?
Wolfgang:
Zunächst einmal konnte ich ja Corona-bedingt mein Amt im letzten Jahr nicht wirklich ausüben, so dass ich hier dem Verband schon noch mal nützlich sein möchte.
Des weiteren macht es Spass in so einem engagierten Team, wie wir es zur Zeit sind, zu arbeiten, und ich möchte schon noch ein paar Veränderungen in der Turnierlandschaft durchsetzen bzw. festigen!
Als ich 2018 angetreten bin für das Amt des Turnierwarts, habe ich den Mitgliedern versprochen für tolle Turniere zu sorgen. Das bedeutet für mich weg von Teilnehmerfinanzierten Turnieren hin zu Eventfinanzierten Turnieren wie wir ja in 2019 schon einige hatten.
Ich bin der Meinung, dass das Startgeld bei den Reitern bleiben muss plus zusätzliche Sponsoreneinnahmen. Folglich müssen die Turnierveranstalter die Möglichkeit haben Ihrerseits Geld durch irgendwelche Events bzw. Zuschauer zu verdienen!
Desiree :
Was sind deine Wünsche für unseren LV ?
Wolfgang:
Mein grösster Wunsch wäre, dass wir wieder „normale“ Turniere durchführen können. Nebst dem Wunsch endlich mal die 2000er Mitglieder-Marke zu knacken.
Desiree:
Wie siehst du die momentane Situation durch die Corona-Pandemie und welche positiven und/odernegativen Schlüsse kannst du daraus ziehen?
Wolfgang:
Leider sehe ich für unsere Turniere eine schwierige erste Jahreshälfte, denn ich glaube nicht, dass bei der derzeitigen Situation irgendwelche Lockerungen möglich sind.
Die Turniere die wir dann hoffentlich durchführen können, werden immer noch sehr stark geprägt sein von Corona-Beschränkungen wie Abstand, begrenzte Teilnehmer- bzw. Zuschauerzahl, was wiederum zur Folge hat, dass wir wieder zu Teilnehmerfinanzierten Turnieren zurückkommen, was absolut nicht in meinem Sinne ist, leider aber unumgänglich, wenn wir überhaupt Turniere veranstalten wollen.
Desiree:
Wenn du einen Wunsch für das kommende Jahr hättest, was wäre das?
Wolfgang:
Für das kommende Jahr wünsche ich uns und unseren Mitglieder sowie deren Vierbeinern vor allem Gesundheit und ich wünsche uns allen, dass durch die Impfungen endlich wieder etwas Normalität einkehrt, so dass wir auch mal wieder schöne Turniere veranstalten können.
Lieber Wolfgang, vielen Dank für deine Zeit und dieses Interview! Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg in deinem neuen bzw. alten Amt !!
Text : Desiree Gröger-Dick, Wolfgang Day
Bild : Privat