Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Reiten in positiver Spannung – Kurs mit Isabel Hilpp

September 10

Reiten in positiver Spannung

Über Sitz und Hilfengebung zu Balance und Losgelassenheit – mit Isabel Hilpp, Trainer B.

 

Kann denn Spannung positiv sein?

Auf jeden Fall. Jeder Sportler weiß dass er eine gewisse Körperspannung braucht um sich stabil halten zu können. Um Balance und Athletik zu entwickeln.

Auch unsere Reitpferde sind Athleten.

Unabhängig davon ob ich mein Pferd auf Turnieren vorstellen oder einfach nur ausreiten möchte, sollte jedes Reitpferd eine gewisse funktionale Stabilität entwickeln um einen gesunden Bewegungsapparat zu erhalten.

Die Stabilisation gegen Schwer-und Fliehkraft und die Installation des Federungsmechanismus sind unerlässlich um sich selbst und den Reiter in Balance zu halten.
Training findet erst statt wenn sich das Pferd im dafür notwendigen Bewegungsmodus befindet. Erst dann kann es Kraft und Athletik entwickeln.

Die Entwicklung von Athletik lässt das Pferd nicht nur schöner und eleganter aussehen, sie trägt auch aktiv zur Vermeidung von Überlastungsschäden am Bewegungsapparat bei.

 

Ablauf:

10:00h – 12:00h
Theorie, inkl. Skript und Körperübungen für den Reiter

13:00h
jeweils 45 Min. Einzeltraining

 

Wann: 10.09.2022
Kosten: 120,-€
Teilnehmer: 6-8
Kursort: am Hohberg 2, 76646 Heidelsheim

Anmeldung:
info@essential-horse-balance.de
0175/2488474

Details

Datum:
September 10
Veranstaltungskategorie: